PA010890_titel
Verband Alpiner Vereine Österreichs.

Anmeldung, Storno, allgem. Infos

Anmeldung

Für die Anmeldung einfach unser Online-Formular ausfüllen. Innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung ist der Seminarbeitrag auf das VAVÖ Konto (Verband alpiner Vereine Österreichs; Bank Austria BLZ 12000, Kontonummer 04230 286 900, IBAN: AT71 1100 0042 3028 6900, BIC: BKAUATWW) einzuzahlen.

Nicht in Anspruch genommene Teilleistungen können nicht rückvergütet werden. Nach Einlangen der Zahlung erhältst Du eine Anmeldebestätigung und genauere Informationen zum Kurs.

Hunde können leider nicht zu den Seminaren mitgenommen werden!

Anmeldeschluss: Jeweils 2 Wochen vor Kursbeginn bzw. Restplätze auf Anfrage

Stornos

Bei Abmeldung und Nichterscheinen gelten folgende Stornobedingungen:

  • ab 21 Tage vor Kursbeginn 25% Stornokosten der jeweiligen Kursgebühr
  • ab 14 Tage vor Kursbeginn 50% Stornokosten der jeweiligen Kursgebühr
  • ab 5 Tage vor Kursbeginn 100% Stornokosten der jeweiligen Kursgebühr

Der Kursbeitrag ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, damit hast du deinen Kursplatz gesichert. Andernfalls wird der Kursplatz an einen Interessenten auf der Warteliste vergeben.

Ausweise

Für die Ausstellung eines Wanderführerausweises ist ein neueres Portraitfoto 4x5cm notwendig, auf dem du gut erkennbar bist. Digital sollte das Foto in einer Auflösung von 300dpi erstellt werden, Dateigröße etwa 500 – 700KB.

Sonstiges Wichtiges

Hier gehts zur Liste der Bücher.

Teilungsziffer: Das Verhältnis von Betreuer zu Kursteilnehmern liegt im Gelände bei maximal 1:10.

Buchtipp

Erlebnisreich Wandern

Leitfaden der Wanderführer für erlebnisreiche und sichere Wanderungen

8. überarbeitete und erweiterte Auflage 2019