roetelstein_Almhuette3
Verband Alpiner Vereine Österreichs.

“Gemeinsam gesund bewegen”Tag

Ganz Österreich bewegt sich!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr gehen auch heuer die Organisatoren von “Fit für  Österreich” und dem Fonds Gesundes Österreich mit großer Motivation an die Durchführung des “Gemeinsam gesund bewegen”-Tages am 26. Oktober.
Gemeinsam mit den Kooperationspartnern – die drei Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION sowie der Verband der alpinen Vereine Österreichs (VAVÖ) – hat
man sich kein geringeres Ziel gesetzt, als am Nationalfeiertag das ganze Land in Bewegung zu bringen!

Und die Zeichen stehen sehr gut: Bereits 261 Veranstaltungen sind am 26. Oktober bundesweit unter diesem gemeinsamen Motto fixiert. Die Organisatoren hoffen knapp 2 Wochen vor dem „großen Tag“ noch viele Veranstalter aus der Bewegungs- und Gesundheitsszene motivieren zu können, ebenfalls einen Event auf die Beine zu stellen. „350 Veranstaltungen wäre unser Wunschresultat“, sagt Projektkoordinator Gert Karlovits vom “Fit für Österreich”-Team.

Für alle, die am Bewegungstag einfach aktiv mitmachen wollen:

Auf der Homepage sind alle Veranstaltungen und Orte aufgelistet – so hat man sofort den Überblick, wo und auf welche Weise man sich am 26. Oktober „gemeinsam gesund
bewegt“. Ein Tipp noch: Bringt viele Freunde und Bekannte mit!

Machen Sie mit beim größten Gesundheits- und Bewegungstag für Groß und Klein!